Keine Wartezeit - Keine Zeit verlieren

Keine Versandkosten - Tickets einfach selber drucken

Keine Onlinegebühren und keine Zusatzkosten

Daniel Marx The Italian recital

Print Your Ticket Einfach - Schnell - Sicher

Druck Deine Tickets einfach selber aus. Noch nicht versucht? Dann los, einfach mal probieren. Es spart Zeit und Geld. Schneller und einfacher geht es nicht.

Daniel Marx

Weitere Informationen

Passend zur Veröffentlichung seines Debütalbums beim renommierten Label „GENUIN classics“ gastiert der international erfolgreiche, oberbayrische Gitarrist Daniel Valentin Marx in seiner Heimatstadt Dorfen. Ganz im Sinne der Großmeister klassischer Musik südlich der Alpen spielte Marx bei der Aufnahme Musik von italienischen Komponisten ein die zwischen den Epochen Renaissance und Romantik lebten. Für sein Konzert in Dorfen stellt der junge Künstler nun „Live“ sein Können unter Beweis. Und er kommt mit einigem Rückenwind: gerade zurück aus Los Angeles wo ihm ein Stipendium ein zweijähriges Studium bei den Gitarristen des LAGQ und Pepe Romero einbrachte, mit zahlreichen bei internationalen Wettbewerben errungenen Preisen und eben seinem neuen Album, das dank eines Förderpreises der BSCW-Stiftung realisiert wurde. Im Konzert erweckt Daniel Marx durch seine Gitarre unter anderem die sanften Lautenklänge Giovanni Zambonis und die barocken Sonaten Domenico Scarlattis ebenso wie die virtuos sprudelnde Musik Niccolò Paganinis oder die Fantasien des genuesischen Kapellmeisters Simone Molinaro zum Leben.  Ein Abend ganz im Zeichen der sechs Saiten, die der junge bayerische Gitarrist meisterhaft in Schwingung versetzt –  und der einzigartigen Magie, die dabei entsteht.

Hotline: 06073 / 722740
Mo. - Fr. 09:00-17:00 Uhr

                                   

Unser Newsletter

© printyourticket.de und Partner