Keine Wartezeit - Keine Zeit verlieren

Keine Versandkosten - Tickets einfach selber drucken

Keine Onlinegebühren und keine Zusatzkosten

Der Weltverbesserer von Thomas Bernhard

Print Your Ticket Einfach - Schnell - Sicher

Druck Deine Tickets einfach selber aus. Noch nicht versucht? Dann los, einfach mal probieren. Es spart Zeit und Geld. Schneller und einfacher geht es nicht.

Der Weltverbesserer

Weitere Informationen

DER WELTVERBESSERER 
 
von Thomas Bernhard
 
Thomas Bernhards bitterböse Komödie aus dem Jahr 1980, in der er seine Sprachkunst brillant perfektioniert hat, spielt an einem halben Tag, an dem dem Weltverbesserer die Ehrendoktorwürde verliehen werden soll für sein „Traktat zur Verbesserung der Welt“. Dieser Privatgelehrte und Philosoph ist ein unverbesserlicher Misanthrop, aber kein Einzelgänger - im Gegenteil, er ist von seiner Partnerin und den Streitgesprächen mit ihr regelrecht abhängig. Nur im Austausch mit seinem »notwendigen Übel«, kann er weiter existieren.
„Die schauspielerisch höchst anspruchsvolle Titelrolle bekleidet Titus Horst auf geradezu brillante Weise. ... Evelyn Plank, die zwar wenig Text besitzt, aber Stimmungen durch Gestik und Mimik geschickt zu erzeugen weiß.“ (Augsburger Allgemeine)
 
Mit: Evelyn Plank und Titus Horst
Regie: Andreas Wiedermann



Hotline: 06073 / 722740
Mo. - Fr. 09:00-17:00 Uhr

                                   

Unser Newsletter

© printyourticket.de und Partner