Keine Wartezeit - Keine Zeit verlieren

Keine Versandkosten - Tickets einfach selber drucken

Keine Onlinegebühren und keine Zusatzkosten

radioSpitzen live vor Ort

Print Your Ticket Einfach - Schnell - Sicher

Druck Deine Tickets einfach selber aus. Noch nicht versucht? Dann los, einfach mal probieren. Es spart Zeit und Geld. Schneller und einfacher geht es nicht.

Weitere Informationen


Bayern2 präsentiert
 

radioSpitzen live vor Ort

Mit Maxi Schafroth, Chin Meyer, dem Duo Suchtpotenzial und Teresa Rizos


Liveaufzeichnung am Freitag, 22. März 2019 im Jakobmayer in Dorfen

 
Nach fünf Jahren ist der Bayerische Rundfunk wieder einmal zu Gast im Jakobmayer und zeichnet die „radioSpitzen live vor Ort“ auf. Zur 103. Ausgabe dieser beliebten und erfolgreichen Gastspielreihe hat Bayern 2 Stars und Newcomer der deutschen Kabarett- und Kleinkunstszene nach Dorfen eingeladen. Gnadenloser Humor trifft hier auf unwiderstehlichen Charme. Das garantieren:  

 
Maxi Schafroth - „Botschafter des Allgäus“

Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in Stephansried, einem Ortsteil von Ottobeuren, ist er heute die zweitprominenteste Person des 78-Seelen-Dorfes, gleich nach Wunderheiler Sebastian Kneipp.

Schon früh hat ihn die Welt der Finanzen fasziniert. Eine Welt – wie geschaffen fürs Kabarett. „Ich brauche den Rohstoff aus dem Alltag“ sagt der gelernte Banker, der sich nicht nur mit Fragen des Financial Engineering beschäftigt, sondern ebenso überspannte wie hippe „Helicoptering Parents“ oder Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen und Laktoseintoleranz gnadenlos aufs Korn nimmt. Unverzichtbar an seiner Seite bei der Aufarbeitung des ganz normalen Wahnsinns im Alltäglichen: sein kongenialer Gitarrist und Hofnachbar Markus Schalk.

(www.maxischafroth.de)

 
Chin Meyer - „Bei Geld fängt der Spaß erst richtig an!“

Bei Chin Meyer ist das durchaus wörtlich zu nehmen. Wenn Deutschlands bekanntester Finanzkabarettist zu Hochform auf läuft, beweist er sein grandioses Können als gnadenlos scharfer, intelligenter und witziger Entertainer. Dann sollten sich speziell die ersten Reihen im Publikum in Acht nehmen, damit sie nicht unversehens in die Fänge des berüchtigten Steuerfahnders „Siegmund von Treiber“ geraten. Aber keine Sorge -  zu Schaden kommt bei dem Berliner, übrigens auch ein grandioser Meister der Improvisation, ganz sicher niemand!

(www.chin-meyer.de)

 
Suchtpotenzial - weibliche Spaßguerilla

Laut, lustig und natürlich laktosefrei geht es beim Musik-Comedy-Duo „Suchtpotenzial“ zu. Kennengelernt haben sich die temperamentvolle Halbspanierin Julia Gámez Martin und die schwäbische Pianistin Ariane Müller bei gemeinsamen früheren Musical-Auftritten. Seither erobern die preisgekrönten Musikkabarettistinnen erfolgreich sämtliche Kabarettbühnen dieser Republik. Soviel geballte Frauenpower macht schließlich süchtig. Verschont wird hier allerdings auch niemand: Nicht die Veganer und nicht die Fleischfanatiker und Smartphone-Süchtige ohne Netz und paranoide Verschwörungstheoretiker schon gleich gar nicht.

(www.suchtpotenzial.com)


Teresa Rizos – „Jodel-Dozentin aus Soacherding“

 „Da hab‘ ich was in der Hand und ich hab‘ als Frau das Gefühl, dass ich auf eigenen Füßen steh‘“! könnte sich ja die junge sympathische Jodel-Dozentin aus dem unbekannten Soacherding – frei nach Loriot - gedacht haben. „Wos gwiß woas“ nur Teresa Rizos, die - neben der Schauspielerei (BR-FS-Serie „Servus baby“) - gerade dabei ist, das Kabarett für sich zu entdecken. Gleich für ihr erstes Soloprogramm hat sie sich die skurrile Rolle der vermeintlichen Jodel-Dozentin Franzi Riedinger, Tochter der einäugigen Jodellegende Resi Riedinger, auf den Leib geschrieben und entführt damit ihr Publikum charmant-hintersinnig in eine scheinbar heile weißblaue Welt. Aber wer weiß - vielleicht kann uns Jodeln ja doch dem Weltfrieden wieder ein wenig näherbringen?

(www.teresa-rizos.de)
 

Bayern 2 sendet den Livemitschnitt aus dem Jakobmayer in zwei Teilen in den „radioSpitzen“ (freitags, 14.05 Uhr und samstags, 20.05 Uhr)

(www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiospitzen)
 

Hotline: 06073 / 722740
Mo. - Fr. 09:00-17:00 Uhr

                                   

Unser Newsletter

© printyourticket.de und Partner