Keine Wartezeit - Keine Zeit verlieren

Keine Versandkosten - Tickets einfach selber drucken

Keine Onlinegebühren und keine Zusatzkosten

Höhner

Print Your Ticket Einfach - Schnell - Sicher

Druck Deine Tickets einfach selber aus. Noch nicht versucht? Dann los, einfach mal probieren. Es spart Zeit und Geld. Schneller und einfacher geht es nicht.

Sortieren nach

Amphitheater , Hanau
Höhner

Stadthalle Oberursel, Oberursel
Höhner
Höhner Weihnacht 2016

Europahalle, Trier
Höhner
Höhner Weihnacht 2016

Theater am Marientor, Duisburg
Höhner
Höhner Weihnacht 2016

Rhein-Mosel-Halle, Koblenz
Höhner
Höhner Weihnacht 2016

Weitere Informationen

Die Höhner (Kölsch für Hühner) sind eine Kölner Musikgruppe. Zu ihren bekanntesten Liedern zählen die Karnevalsschlager „Blootwoosch“, „Kölsch un e lecker Mädche“ und „Ich bin ene Räuber“ sowie das auch überregional bekannte Viva Colonia und der Song zur Handball-WM 2007 „Wenn nicht jetzt, wann dann?“.

In den ersten Jahren traten die Bandmitglieder in Hühnerkostümen auf. Dabei war es üblich, dass die Band auf die Bühne ging und „Gack gack gack?“ fragte, worauf das Publikum mit „Gack gack gack!“ antwortete. Nach den Auftritten sah es auf den Bühnen meist wie auf einem Hühnerhof aus, weil sich die echten Federn von den Kostümen lösten und die Höhner auch Federn ins Publikum warfen. Aus diesem Grund und weil man unter den Kostümen im Scheinwerferlicht stark schwitzte, trennte man sich von den aufwändigen Kostümen. Ihr größter Hit zu dieser Zeit war „Scheiß ejal, ob do Hohn bess oder Hahn“ aus dem Jahr 1974, der auch noch heute im Karneval gesungen wird.

Durch die Verwendung deutscher Texte und gleichzeitiger musikalischer Weiterentwicklung wurden die Höhner allmählich auch außerhalb des Kölner Karnevals aktiv. Auch das soziale Engagement steigerte sich merklich, wie etwa anlässlich der AG Arsch huh gegen Nazis am 9. November 1992 auf dem Kölner Chlodwigplatz.

Anfang des neuen Jahrtausends wurde die Gruppe für ihr Album „Best of − 25 Jahre“ für den Musikpreis Echo in der Kategorie Gruppe des Jahres national nominiert, dann erhielten sie ihre erste Goldene Schallplatte für die Single „Die Karawane“, und schließlich starteten sie die Zusammenarbeit mit dem Kölner Circus Roncalli. Unter dem Titel „Höhner Rockin' Roncalli Show“ tourt die Gruppe mit dem Zirkus durch Deutschland. Die Zirkusshow wird von der Band mit speziell darauf abgestimmter Musik begleitet. Auch die Artisten haben ihre Auftritte auf die Musik abgestimmt und teilweise treten die Bandmitglieder auch als Artisten auf.

Hotline: 06073 / 722740 Mo.-Fr. 10-17 Uhr

Unser Newsletter

© printyourticket.de und Partner