| Login  | DE | EN |  Basket

General Terms and Conditions

1. Introduction and jurisdiction
These general terms and conditions are for the distribution of entrance tickets through the company Print Your Ticket GmbH, Müllerweg 20, Schaafheim to the customer for any kind of events from various organisers on the website www.printyourticket.de or through artists, event organisers, event locations, or other portals that are integrated with Print Your Ticket online shops (subsequently marked Print Your Ticket). The general terms and conditions also apply to the distribution of entrance tickets to customers over our telephone customer service. The telephone numbers for customer service will be clearly communicated over Print Your Ticket online shops. We keep the right to change these general terms and conditions at any given time and would like to remind you that they are put into power with the publication in our Print Your Ticket online shops. Decisive for the validity is the state of the general terms and conditions at the time of ordering. Any deviant conditions of the customer that do not have our clear written agreement cannot be recognised.

2. Contractual relationships
Print Your Ticket is not the organiser of the events offered and only works as a distributor of entrance tickets. We sell the tickets in the name of the organiser and a contractual relationship is set up between the event organiser and the customer. As the commissioned distributer of entrance tickets, we are in charge of the order and payment completion of the customer for the event organiser. We would like to remind you that any terms and conditions of the event organiser may additionally be valid and be part of the contract. With the ordering of tickets, the customer in commissioning solely Print Your Ticket with the completion of the ordering of tickets including their shipping.

3. Conclusion of contract
The customer can choose from the events offered on www.printyourticket.de or any other online Print Your Ticket shop. The choice is made when the customer clicks “confirm” in “my basket” and hereby puts his or her choice in the virtual basket. The contents of “my basket” can be viewed at all times. Before the completion of the order, the customer can view and check the relevant information about the order. The order is finally confirmed when the customer clicks on “payment”. With the order, the customer is binding himself or herself to the contractual offer.

Print Your Ticket sends the customer an automatic order confirmation per email with an order- and customer number. The order confirmation contains all relevant information about the order. The order confirmation documents that the order of the customer has been submitted to print Your Ticket and, at the same time, confirms the acceptance of the order on behalf of Print Your Ticket. Furthermore, the customer has the opportunity to call up all relevant information of the order to his or her customer account on www.printyourticket.de or to have this information communicated written, vocally, or per telephone upon request.

4.  Payment and price components
All ticket prices on Print Your Ticket online shops include value added tax. The price of the ticket may be higher than the printed price on the ticket. During the purchase of the tickets, pre-sale-, booking-, and shipping fees are gathered, which can vary depending on the event.
The total price includes all fees and is to be paid immediately after the completion of the order. Until the payment is complete, tickets are the property of the organiser. The customer is obliged to return the tickets in the event of the reversal of the payment and must also pay any shipping fees. The payment can be pursued though different methods.

When you buy tickets from Print Your Ticket, the maximum amount of tickets that can be bought are limited. This maximum can be viewed on your page and checked during transaction.
If a customer manages to exceed the maximum numbers of tickets that can be bought, we have the right to declare the tickets as invalid without advance notice.

5. Shipping and delivery
The customer can choose from a variety of shipping options on our Print Your Ticket online shops but also through our customer support. After the completion of the order and payment, the shipping of the tickets with the shipping option of your choice takes place. The shipping of tickets follows immediately after the receipt of payment has been sent via email. Additionally, the tickets can always be viewed online in the customer’s account. The shipment of hard tickets usually takes place 2 working days after receipt of the payment.

6. Return policies
After the completion and confirmation of every order through Print Your Ticket, the customer is obliged to keep the tickets. Since Print Your Ticket services distributes tickets in the area of entertainment events, distance selling is prohibited, according to § 312g Abs. 2 Nr.9 BGB (German Civil Code). Therefore, a legally foreseen two-week return policy for the customer for so-called distance selling is excluded.

7. Cancelling of event, relocation of event, and loss of entrance tickets
If there is a cancellation or relocation of the event for which Print Your Ticket is working as a distributor of tickets, the rules of the event organiser apply. The demands of the customer for the return of entrance tickets and the refund of the price should be exercised by the organiser. The decision as to how this takes place is up to the event organiser.

As long as the event organiser organises the refund of the tickets and the revenues are returned to Print Your Ticket, Print Your Ticket will be in charge of the return of tickets and their price to customers.
Since the cancellation or relocation of the event is not the fault of Print Your Ticket, Print Your Ticket takes no responsibility for the refund of pre-sale-, booking- or shipping fees.

If the customer is able to truthfully show that the tickets were bought, Print Your Ticket will, after permission from the organiser, issue a replacement ticket. For the purpose of credible proof, booking receipts, order numbers, as well as an ID are necessary. Any shipping costs are to be paid by the customer.


8. Regulations for commercial use of ticket
It is prohibited to commercially re-sell tickets bought from Print Your Ticket, which are marked by the Print Your Ticket online shop or at a ticket agency.

9. Special requirements for the Print Your Ticket online ticket
A Print Your Ticket online ticket only allows for one person to enter the event. It is forbidden to re-use the ticket. After successful entry to the event, the ticket is no longer valid. The ticket is to be handled like cash or other entry tickets and is to be kept in a safe place.

A Print Your Ticket is clearly marked by its barcode. Its history can be re-traced. It is strongly forbidden to make replicas of the tickets. Furthermore, it is illegal to re-sell tickets to a third party. The organiser holds the right to refuse entry to a visitor who is trying to enter the event without an official ticket from Print Your Ticket and also holds the right to ask for compensation and report the person.
 
10. Liability
All information about the events that are displayed on the online shop www.printyourticket.de or through artists, event organisers, event locations or other portals that are integrated with Print Your Ticket  have been added by the event organiser. Therefore, we do not take responsibility for the accuracy of the information. As long as we provide access to other websites with links, we are not responsible for their content.

All demands by customers in relation to damages that the customer made Print Your Ticket aware of are to be made clear to the event organiser. Responsibility for any damage caused by Print Your Ticket is excluded. The demands of a customer for compensation are also excluded.

In the case of injuries to life, body, or health that are due to a breach of duty on behalf of Print Your Ticket, Print Your Ticket will act according to the regulations.
In the case of breaching contractual duties, Print Your Ticket is only liable for contract-typical, foreseeable damage if this was negligently caused, except if it deals with damage claims of the customer where injuries to life, body, or health took place. The regulations of the product liability law remain intact.

11. Data protection
We take the protection of data very seriously. Please learn more about data protection from our data protection regulations.

12. Place of performance and applicable law
Only the right of the German Republic under the exclusion of the UN purchase right is valid (CISG). The only place for delivery, service, and payment is Darmstadt, as long as the customer is a contractor in the sense of i.S.v. § 14 BGB. The place of jurisdiction for all disputes resulting from the contractual relationship between the customer and the Print Your Ticket GmbH shall be the place of the Print Your Ticket GmbH.
We keep the right to call upon every other national and international responsible court.

13. Final Provisions
Print Your Ticket has not reached any vocal or written agreements or has made any commitments at the time of the completion of the order besides the terms and conditions. Should any point of the general terms and regulations become ineffective, the validity of the general terms and conditions and the validity of the contact will not be affected.

Date: 12.01.2015
Hotline: 06073 / 722740 Mo.-Fr. 10-17 Uhr

Our Newsletter

© printyourticket.de | Alle genannten Markennamen, Warenzeichen, Grafiken, Texte und Produktbilder sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer und Rechteinhaber.

Keine Wartezeit - Keine Zeit verlieren

Keine Versandkosten - Tickets einfach selber drucken

Keine Onlinegebühren und keine Zusatzkosten

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Einleitung und Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten  für die Vermittlung von Eintrittskarten durch die Firma Print Your Ticket GmbH, Müllerweg 20, 64850 Schaafheim an den Kunden für Veranstaltungen jeglicher Art von unterschiedlichen Veranstaltern über die Webseiten www.printyourticket.de oder in Künstler-, Veranstalter-, Veranstaltungsort- oder sonstige Portale integrierte Print Your Ticket Online-Shops, die allgemein ersichtlich als Print Your Ticket Online-Shop (nachfolgend Print Your Ticket) gekennzeichnet sind. Ebenfalls gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Vermittlung von Eintrittskarten an den Kunden über unseren telefonischen Kundenservice. Die Kundenservice Telefonnummern werden eindeutig erkenntlich über unsere Print Your Ticket Online-Shops kommuniziert. Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern und weisen darauf hin, dass sie mit der Veröffentlichung in unseren Print Your Ticket Online-Shops sofort als in Kraft getreten gelten. Ausschlaggebend für die Gültigkeit ist die zum Zeitpunkt der Bestellung gültig Fassung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sämtliche abweichenden Bedingungen des Kunden sind ohne unsere eindeutige schriftliche Zustimmung nicht gültig und können nicht anerkannt werden.

2. Vertragsbeziehungen
Print Your Ticket ist nicht Veranstalter der angebotenen Veranstaltungen und tritt nur als Vermittler der Eintrittskarten auf. Wir verkaufen die Eintrittskarten im Auftrag des jeweiligen Veranstalters und es kommen hinsichtlich des Besuches der Veranstaltung ausschließlich vertragliche Beziehungen zwischen dem Veranstalter und Käufer (Kunden) zu Stande. Als dienstleistender Vermittler der Eintrittskarten übernehmen wir im Namen des Veranstalters die Abwicklung und Vermittlung der Eintrittskarten und wickeln den Vertrag mit dem Käufer (Kunden) für den jeweiligen Veranstalter ab. Wir weisen darauf hin, dass etwaige Allgemeine Geschäftsbedingungen des Veranstalters zusätzlich gültig sein können und ebenfalls Bestandteil des Vertrags werden. Folge dessen müssen sämtliche Ansprüche des Kunden bezüglich der Veranstaltung, deren Durchführung und Gestaltung gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden. Insbesondere gilt dies für Ansprüche aufgrund des Ausfalls oder der Verlegung einer Veranstaltung. Mit der Bestellung von Eintrittskarten beauftragt der Käufer (Kunde) Print Your Ticket ausschließlich mit der Abwicklung des Kartenkaufs inbegriffen der Versendung.

3. Vertragsschluss
Der Kunde kann Eintrittskarten für die angebotenen Veranstaltungen auf www.printyourticket.de oder einem der weiteren Print Your Ticket Online-Shops auswählen. Seine Auswahl trifft er durch die Bestätigung der Schaltfläche „in den Warenkorb“ und legt damit seine Auswahl in den virtuellen Warenkorb. Der Inhalt des virtuellen Warenkorbs kann über die Schaltfläche „Warenkorb“ jederzeit eingesehen werden. Vor dem Abschluss der Bestellung kann der Kunde alle für die Bestellung relevanten Daten jederzeit einsehen und überprüfen. Er bestätigt durch das Klicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ seinen Einkauf. Mit der Bestellung erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot.

Anschließend schickt Print Your Ticket dem Kunden per E-Mail eine automatische Auftragsbestätigung des Auftrags unter Angabe einer Auftrags- und Kundennummer. Diese Auftragsbestätigung enthält nochmals alle Positionen und Informationen zur Bestellung. Die Auftragsbestätigung dokumentiert, dass der Auftrag des Kunden bei Print Your Ticket eingegangen ist und bestätigt zugleich die Auftragsannahme durch Print Your Ticket. Des Weiteren hat der Kunde stets die Möglichkeit, alle relevanten Informationen zu seiner Bestellung in seinem Kundenkonto auf www.printyourticket.de abzurufen oder auf Anfrage mündlich, fernmündlich oder schriftlich mitgeteilt zu bekommen.

4. Zahlung und Preisbestandteile
Alle in unseren Print Your Ticket Online-Shops angegeben Kartenpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Der Preis der Eintrittskarte kann den aufgedruckten Preis übersteigen. Beim Kauf von Eintrittskarten werden Vorverkaufs-, Buchungs- und Versandgebühren erhoben, die je nach Veranstaltung variieren können. Der Gesamtpreis der Bestellung beinhaltet alle Gebühren und ist nach Abschluss der Bestellung sofort zur Zahlung fällig. Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die Eintrittskarten Eigentum des Veranstalters. Der Kunde verpflichtet sich bei einer Rückbelastung der Zahlung, die Eintrittskarten unverzüglich zurückzusenden und trägt zudem die angefallenen Kosten der Rückbelastung. Die Zahlung kann durch verschiedene Zahlungsmethoden erfolgen.

Wenn Sie Tickets bei Print Your Ticket kaufen, ist die Maximalanzahl der Tickets die gekauft werden dürfen für jede Veranstaltung begrenzt. Diese Maximalanzahl wird bei Ihrem Einkauf auf der ersten Seite angezeigt und bei jeder Transaktion geprüft.

Sofern es einem Kunden gelingt mehr als die Höchstzahl von Tickets für eine Veranstaltung zu kaufen, behalten wir uns das Recht vor, solche Tickets ohne Vorankündigung für ungültig zu erklären, die über diese Höchstzahl hinaus von derselben Person gekauft wurden.

5. Versand und Lieferung
Der Käufer kann sowohl in unseren Print Your Ticket Online-Shops als auch beim Kauf über unseren Kundeservice aus einer Vielzahl an Versandoptionen wählen. Nach Abschluss der Bestellung, Vertragsschluss und vollständiger Zahlung erfolgt die Versendung der Eintrittskarten mit der eigenständig ausgewählten Versandoption. Der Versand von Onlinetickets erfolgt umgehend nach Zahlungseingang per E-Mail. Ebenfalls stehen Onlinetickets im Kundenkonto des Online-Shops zum Abruf zur Verfügung. Der Versand von Hardtickets erfolgt in der Regel spätestens 2 Werktag nach Zahlungseingang.

6. Rückgabe- und Widerrufsrechte

Jede Bestellung von Eintrittskarten ist unmittelbar nach der Bestätigung der Bestellung durch Print Your Ticket namens des Veranstalters bindend und verpflichtet zur Abnahme und unverzüglichen Bezahlung der bestellten Eintrittskarten. Da Print Your Ticket Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen im Auftrag des Veranstalters, insbesondere Eintrittskarten, vermittelt, liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312g Abs. 2 Nr.9 BGB vor. Ein Widerrufsrecht ist für die Bestellungen solcher Dienstleistungen ausgeschlossen. 

7. Veranstaltungsausfall, Veranstaltungsverlegung und Verlust von Eintrittskarten
Bei Ausfall oder Verlegung einer Veranstaltung, für welche Print Your Ticket als Dienstleister im Auftrag des Veranstalters Eintrittskarten vermittelt, gelten die Regelungen des jeweiligen Veranstalters. Bestehende Ansprüche des Käufers auf Rücknahme der Eintrittskarten und Erstattung des Kartenpreises, sind gegenüber dem jeweiligen Veranstalter geltend zu machen.  Die Entscheidung über Art und Umfang der Rückabwicklung obliegt dem jeweiligen Veranstalter.

Sofern der Veranstalter Print Your Ticket zur Rückabwicklung beauftragt und die Einnahmen an Print Your Ticket rückerstattet hat, übernimmt Print Your Ticket die Rückabwicklung und Erstattung des Kartenpreises. Da die Absage oder Verlegung einer Veranstaltung nicht auf eine schuldhafte Pflichtverletzung von Print Your Ticket zurückzuführen ist, haftet Print Your Ticket nicht für die Erstattung der Vorverkauf-, Buchungs- und Versandgebühren.

Sofern es dem Kunden bei Verlust seiner Eintrittskarten gelingt glaubhaft darzustellen, dass er die Eintrittskarten erworben hat, stellt Print Your Ticket nach Bestätigung durch den jeweiligen Veranstalter der Veranstaltung einen Ersatzbeleg aus. Zwecks glaubhafter Darstellung dienen Buchungsbelege, Auftragsnummern, Kaufquittungen in Verbindung mit einem Ausweisdokument. Eventuelle Kosten für die Aus- und Zustellung eines Ersatzbeleges hat der Käufer zu tragen.

8. Bestimmungen zur kommerzieller Nutzung von Ticket
Es ist untersagt, Eintrittskarten die über Print Your Ticket, einen als solchen gekennzeichneten Print Your Ticket Onlineshop oder eine Print Your Ticket Vorverkaufsstelle gekauft wurden, kommerziell weiterzuverkaufen.

9. Besondere Bedingungen für das Print Your Ticket Onlineticket
Ein Print Your Ticket-Onlineticket berechtigt nur eine Person zum Einlass zur Veranstaltung. Eine Mehrfachnutzung des Onlinetickets ist strengstens untersagt. Nach erfolgtem Einlass verliert das Ticket seine Gültigkeit. Das Onlineticket ist wie Bargeld oder herkömmliche Eintrittskarten zu behandeln, an einem sicheren Ort aufzubewahren und gegen Missbrauch zu schützen.

Ein Print Your Ticket-Onlineticket ist durch den aufgedruckten Barcode eindeutig. Seine Historie kann detailliert zurückverfolgt werden. Es ist strengstens untersagt ein Onlineticket zu vervielfältigen. Ebenfalls strengstens untersagt ist der unbefugte kommerzielle Weiterverkauf des Onlineticket an oder über Dritte. Der Veranstalter hat das Recht den Zugang zu seiner Veranstaltung zu verweigern, wenn der Besucher am Einlass der Veranstaltung versucht, mit einem unbefugt vervielfältigtem Onlineticket oder über Dritte, die kein offizieller Vorverkaufspartner von Print Your Ticket sind, erworbenem Onlineticket einzutreten. Im Fall der nicht Einhaltung behalten sich Print Your Ticket und der Veranstalter die Geltendmachung von Schadenersatz sowie die Erstattung von Strafanzeige vor. 
 
10. Haftung
Sämtliche Informationen über Veranstaltungen, die im Online-Shop www.printyourticket.de oder in Künstler-, Veranstalter-, Veranstaltungsort- oder sonstige Portale integrierte Print Your Ticket Online-Shops angezeigt werden, wurden im Auftrag vom Veranstalter eingefügt. Wir haften daher nicht für die Richtigkeit dieser Informationen. Soweit wir mit Links den Zugang zu anderen Websites ermöglichen, sind wir für die dort enthaltenen fremden Inhalte nicht verantwortlich. Wir machen uns die fremden Inhalte nicht zu eigen.

Aktuelle Veranstaltungsdaten sind, insbesondere am Tag der Veranstaltung, unbedingt den offiziellen Internet-Angeboten vom Veranstalter oder Künstler, oder sonstigen allgemein zugänglichen Quellen und der Tagespresse zu entnehmen. Im Ausfall- oder Verlegungsfall einer Veranstaltung besteht generell keine Verpflichtung seitens Print Your Ticket, den Ticketkäufer rechtszeitig etwaige Informationen zu übermitteln.

Sämtliche Ansprüche des Kunden im Zusammenhang mit Schäden, die der Kunde im Zusammenhang mit der Durchführung einer Veranstaltung für die Print Your Ticket im Auftrag des Veranstalters Eintrittskarten vermittelt hat, erleidet, sind seitens des geschädigten Kunden ausschließlich gegenüber dem Veranstalter geltend zu machen. Eine Haftung für derartige Schäden durch Print Your Ticket ist ausgeschlossen. Auch im Übrigen sind Ansprüche des Kunden auf Schadenersatz ausgeschlossen.

Bei einer Verletzung des Lebens, der Körpers oder der Gesundheit, die auf eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzung von Print Your Ticket oder eines seiner gesetzlichen Vertreter beruhen, haftet Print Your Ticket nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Print Your Ticket nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sein denn, es handelt sich um Schadenersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

11. Datenschutz
Wir nehmen den Schutz von persönlichen Daten sehr ernst. Bitte entnehmen Sie nähere Informationen zum Datenschutz aus unseren Datenschutzbestimmungen.

12. Erfüllungsort und geltendes Recht
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschuss des UN-Kaufrechts (CISG).

Der alleinige Erfüllungsort für Lieferungen, Leistungen sowie Zahlungen ist Darmstadt, sofern Sie ein Unternehmer i.S.v. § 14 BGB sind. Sind Sie Kaufmann, so ist Darmstadt ausschließlicher (auch internationaler) Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. Dies gilt im Fall von grenzüberschreitenden Verträgen auch für Nichtkaufleute; hier behält sich die Print Your Ticket GmbH das Recht vor, auch jedes andere international zuständige Gericht anzurufen.

13. Schlussbestimmung
Print Your Ticket hat bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses neben diesen AGB keine mündlichen noch schriftlichen Vereinbarungen getroffen oder Zusagen gemacht. Sollten einzelne Klauseln oder Punkte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Gültigkeit des Vertrages nicht berührt.

Stand: 01.12.2015
Hotline: 06073 / 722740 Mo.-Fr. 10-17 Uhr

Unser Newsletter

© printyourticket.de und Partner