Keine Wartezeit - Keine Zeit verlieren

Keine Versandkosten - Tickets einfach selber drucken

Keine Onlinegebühren und keine Zusatzkosten

Häufige Fragen - FAQ

Fragen zum Einkauf

Muss ich mich registrieren?

Um eine Bestellung bei Print Your Ticket durchzuführen, ist es nicht zwingend notwendig ein Kundenkonto zu erstellen. Eine Bestellung als Gast oder mit Ihrem Facebook-Account ist ebenfalls möglich. Wenn Sie sich als Kunde registriert haben, haben Sie innerhalb Ihres Print Your Ticket Kundenkontos die Möglichkeit Ihre Stammdaten zu verwalten, Ihre Bestellhistorie einzusehen, den Status Ihrer Bestellung abzurufen und unseren Kundenservice direkt zum Vorgang zu kontaktieren.

Reicht mein Onlineticket zum Einlass zur Veranstaltung aus?
Ja, sie benötigen nur Ihr Onlineticket für den Einlass zur Veranstaltung. Bitte bedenken Sie, dass die Tickets am Einlass auf ihre Gültigkeit überprüft werden. Jedes Tickets berechtigt zum einmaligen Einlass zur Veranstaltung und verliert nach erfolgtem Einlass seine Gültigkeit.

Ich kann mein Onlineticket nicht abrufen, die PDF-Datei öffnet sich nicht.
Um ein Onlineticket abrufen zu können, benötigen Sie die aktuelle Version des Adobe Acrobate Readers. Diese finden Sie hier, können sie kostenfrei herunterladen und installieren.

http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

Ich habe mein Onlineticket verloren?
Sie können sich Ihr Onlineticket einfach erneut ausdrucken. Sollten sie die E-Mail mit Ihrem Onlineticket nicht wiederfinden, melden Sie sich einfach in Ihrem Benutzerkonto an und rufen Ihr Ticket in Ihrer Bestellhistorie erneut ab.

Wie muss mein Onlineticket ausgedruckt werden?
Bitte drucken Sie Ihr Onlineticket im DIN4 Format aus und stellen sicher, dass der Druck in einer guten Qualität ist. Bei schlechter Qualität kann es dazu führen, dass der Barcode nicht gescannt werden kann und somit der Einlass zur  Veranstaltung theoretisch nicht erfolgen kann. Es ist nicht notwendig das Onlineticket in bunt zu drucken, ein schwarz-weißer Druck ist ausreichend.

Ich habe mein Ticket verloren?
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir können Ihnen nicht garantieren, dass wir Ihnen weiterhelfen können, werden aber versuchen, Ihnen bei diesem Problem bestmöglich weiterhelfen zu können.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.
Melden Sie sich einfach in Ihrem Benutzerkonto an und überprüfen Ihre Bestellhistorie. Wenn Ihre Bestellung erfolgreich durchgeführt wurde, finden Sie dort alle weiteren Details zur Bestellung.

Fragen zur Bezahlung und zum Versand

Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten an: Kreditkarte, Sofortüberweisung, GiroPay, Vorkasse

Wie werden die Tickets versendet?
Wir bieten an:  Onlineticket -  Das Ticket zum Selbstausdruck, Standardversand, Einwurf Einschreiben, UPS Express Inland, Einwurf Einschreiben international

Wann werden meine Tickets zugestellt?
Der Versand mit der von Ihnen ausgewählten Versandoption erfolgt spätestens einen Werktag nach Zahlungseingang an die von Ihnen hinterlegte Lieferanschrift.

Wann erhalte ich mein Onlineticket?
Sobald wir den Zahlungseingang festgestellt haben, erhalten Sie eine E-Mail und können Ihr Onlineticket selbstständig abrufen und ausdrucken. Bei einer Zahlung mit Kreditkarte oder einer der weiteren Onlinezahlungsmethoden erfolgt dies umgehend nach Erhalt der Auftragsbestätigung.

Fragen zur Rückgabe und Erstattung

Kann ich meine Bestellung stornieren bzw. mein Ticket zurückgeben?
Die Stornierung und Rückgabe von bereits bezahlten Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen und somit nicht möglich. Ausnahmeregelungen gelten nur, wenn die Veranstaltung abgesagt oder zeitlich verlegt wurde.

Wie erfolgt eine Erstattung bei ausgefallen oder verlegten Veranstaltungen?
Nach der Bestätigung der Absage oder Verlegung durch den Veranstalter an Print Your Ticket ist eine Ticketrückgabe möglich. Senden Sie uns bitte Ihre Tickets zurück. Nach Erhalt der Tickets wird der Vorgang zunächst geprüft und bei korrekter Sachlage rückabgewickelt. Im Zuge der Rückabwicklung überweisen wir Ihnen den Erstattungsbetrag auf das von Ihnen angegebene Konto.

Allgemeines zur Erstattungssumme
Die Entscheidung über Art und Umfang der Rückabwicklung und die Erstattung des Kartenpreises an den Kunden obliegt dem jeweiligen Veranstalter. In der Regel erstattet Print Your Ticket ausschließlich den Abrechnungspreis ohne Vorverkaufsgebühren.

Für die Rückerstattung nutzen sie bitte das Erstattungsformular „Auftrag stornieren“  in Ihrem Kundenkonto auf www.printyourticket.de. In Ihrer Bestellhistorie finden Sie Ihren Auftrag, welchen Sie unter der Angabe Ihrer Bankdaten selbstständig stornieren können. Die Erstattung erfolgt anschließend manuell durch unser Personal. Bitte bedenken Sie, dass die Erstattung einige Tage in Anspruch nehmen kann, wir bitten um etwas Geduld. Berücksichtigen Sie ebenfalls, das wir Erstattungswünsche die nicht über dieses Formular eingegangen sind, nicht bearbeiten können.

Wieso wurde die Veranstaltung abgesagt oder verlegt?
Grundsätzlich trägt Print Your Ticket im Falle einer Absage oder Verlegung keine Verantwortung. Wir sind ausschließlich als Dienstleister für den Vertrieb der Tickets verantwortlich. Sofern uns die Gründe für eine Absage oder Verlegung vorliegen, kommunizieren wir diese entsprechend auf den allgemein bekannten Kommunikationswegen.

Wie erhalte ich Informationen über eine Absage oder Verlegung?
Wir bemühen uns, Ihnen sämtliche Informationen zu einer Veranstaltung auf den allgemeinen Kommunikationswegen mitzuteilen, können dies aber nicht immer garantieren. Wir empfehlen daher grundsätzlich, dass Sie sich selbstständig über Tagespresse, Künstler- oder Veranstalterwebseiten oder sonstige Informationsquellen informiert halten.

Fragen zum Angebot

Was bedeutet derzeit nicht verfügbar?
Derzeit nicht verfügbar bedeutet, dass das für Print Your Ticket vorgesehene Ticketkontingent derzeit erschöpft ist, wir aber kurzfristig daran arbeiten, weitere Tickets für den Vorverkauf freizugeben.  

Was bedeutet ausverkauft?
Eine Veranstaltung wird nur dann als ausverkauft gekennzeichnet, wenn der Veranstalter darüber informiert hat, dass das gesamte Ticketkontingent für diese Veranstaltung erschöpft ist. In anderen Worten, es gibt keine Tickets mehr über den regulären Vorverkauf. 

Was bedeutet Bestplatzbuchung?
Hier wählt das System für Sie die bestverfügbaren Tickets aus und legt diese, entsprechend Ihrer Anfrage, in Ihren Warenkorb. Die Programmierung der Bestplatzbuchung basiert auf unserer subjektiven Einschätzung, daher können wir keine Garantie dafür geben, dass unsere Einschätzung mit Ihrer Einschätzung übereinstimmt.

Verschiedenes

Sind meine Onlinetickets, die ich über Dritte gekauft habe, gültig?
Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Regelungen am Einlass der Veranstaltung durch den Veranstalter bestimmt und entschieden werden. Tickets sind nicht personalisiert, daher ist es jeder Person theoretisch möglich, mit einem gültigen Ticket zur Veranstaltung eingelassen zu werden.

Bitte bedenken Sie stets, dass ein Ticket nur zum einmaligen Einlass zur Veranstaltung gültig ist und nach erfolgtem Einlass seine Gültigkeit verliert. Somit gilt: Wer zuerst mit dem Onlineticket erscheint, wird eingelassen. Für die Gültigkeit von Print Your Ticket Onlinetickets, die Sie über Dritte gekauft haben, übernehmen wir keine Garantie.

Wie kann ich die Echtheit überprüfen?
Die Echtheit von Print Your Ticket Onlinetickets, die Sie über Dritte gekauft haben, können wir nicht überprüfen. Es handelt sich hierbei um geschützte Kundendaten. Aus Datenschutzgründen dürfen wir keine Auskunft über Kunden oder Ticketinhaber herausgeben.

Wie erfolgt die Einlasskontrolle bei Onlinetickets?
Die Einlasskontrolle erfolgt durch den Veranstalter. Somit obliegen die Durchführung und Regelungen dem Veranstalter. In der Regel erfolgt die Einlasskontrolle durch Barcodescanner oder Kundenlisten mit Ausweiskontrolle. Halten Sie daher bitte immer in Verbindung mit Ihrem Onlineticket ein gültiges Ausweisdokument bereit.

Kann ich mit meinem Ticket den öffentlichen Nahverkehr nutzen?
Sofern auf den Tickets keine Informationen über die Befugnis zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs abgebildet sind, dürfen die Tickets auch nicht für diesen genutzt werden und dienen somit nicht als Fahrschein.

Brauche ich am Einlass der Veranstaltung einen Nachweis für ein ermäßigtes Ticket?

Ermäßigte Tickets sind ausschließlich mit gültigem Nachweis zum Einlass berechtigt. Bitte halten Sie am Einlass zur Veranstaltung Ihr Nachweisdokument bereit.

Sind meine Tickets übertragbar?

Da die Tickets nicht personalisiert sind, ist es jeder Person möglich, mit einem gültigen Ticket zur Veranstaltung eingelassen zu werden. Bitte bedenken Sie stets, dass ein Ticket nur zum einmaligen Einlass zur Veranstaltung gültig ist und nach erfolgtem Einlass seine Gültigkeit verliert.
Hotline: 06073 / 722740 Mo.-Fr. 10-17 Uhr

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